Versand, Retoure und Widerruf

Diese Versand-, Stornierungs- und Rückgabebestimmungen gelten für alle Einkäufe bei Customgrillz, Tobias Schrafstetter, Einzelunternehmer, Gewerbepark 5, 82229 Seefeld, Deutschland, („Customgrillz“, „wir“, „uns“ oder „unser“) (www.customgrillz.de.). Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich mit dieser Richtlinie vertraut zu machen. Indem Sie eine Bestellung für eines unserer Produkte aufgeben, erklären Sie, dass Sie diese Richtlinien gelesen haben und dass Sie mit den Bedingungen dieser Richtlinien einverstanden sind und sie vollständig akzeptieren. Wenn Sie mit den Bedingungen dieser Richtlinie nicht einverstanden sind oder sie nicht vollständig akzeptieren, bitten wir Sie, keine Bestellung bei uns aufzugeben.

 

Lieferung

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von [Eintragen] Werktagen bearbeitet und ausgeliefert. Sobald wir Ihre Bestellung an das Transportunternehmen übergeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

 

Unsere Pakete werden normalerweise innerhalb von 7 Werktagen und maximal 20 Werktagen zugestellt. Bestellungen, die an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag aufgegeben werden, werden erst am nächsten Werktag verschickt. 

 

Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine zeitkritische Lieferung benötigen, setzen Sie sich bitte vor der Bestellung mit uns in Verbindung und wir werden unser Bestes tun, um Ihren Wunsch zu erfüllen.

 

Verspätungen

Wenn wir ein hohes Auftragsvolumen haben, kann sich der Versand um einige Tage verzögern. Wir versuchen sicherzustellen, dass die Bestellungen innerhalb der zum Zeitpunkt des Kaufs angegebenen Lieferzeit fertiggestellt und ausgeliefert werden. Gelegentlich kommt es jedoch zu Verzögerungen aufgrund von Produktions- oder Versandproblemen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Sollte sich der Versand Ihrer Bestellung erheblich verzögern, werden wir Sie per E-Mail oder Telefon kontaktieren und Ihnen das neue bestätigte Lieferdatum mitteilen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie das Recht haben, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn der geschätzte Zeitrahmen überschritten wird. Bitte kalkulieren Sie für die Lieferung während oder kurz vor den Feiertagen zusätzliche Tage für den Versand ein.

 

Einfuhrzölle und Steuern

Wenn Sie auf unserere Custom Grills zur Lieferung ins Ausland bestellen, können zusätzliche Einfuhrzölle und Steuern anfallen, die erhoben werden, sobald die Bestellung den angegebenen Bestimmungsort erreicht. Alle zusätzlichen Gebühren für die Zollabfertigung müssen von Ihnen getragen werden. Wir haben keine Kontrolle über diese Gebühren und können nicht vorhersagen, wie hoch sie sein werden. Wenn diese Gebühren nicht bezahlt werden, kann Ihre Bestellung an uns zurückgeschickt werden, und wir können die Versandkosten nicht erstatten. 

 

Es können auch Kosten für die Rücksendung an uns anfallen, die von einem eventuellen Erstattungsbetrag abgezogen werden.  In bestimmten Situationen kann Ihre Bestellung vom Zoll vernichtet werden, wenn die Zölle und Steuern nicht bezahlt werden.  In diesem Fall können wir die Produkt- oder Versandkosten aus diesen Gründen nicht erstatten.

 

Bitte beachten Sie, dass es in Bezug auf bestimmte Artikel und den Bestellwert Beschränkungen für den Versand an Sie geben kann. Möglicherweise müssen Sie auch bestimmte Unterlagen für die Abfertigung Ihrer Bestellung vorlegen, wenn diese in Ihrem Zielland ankommt. Dies kann von Land zu Land unterschiedlich sein, und wir bitten Sie, sich vor der Bestellung bei Ihrer örtlichen Zollbehörde nach weiteren Informationen zu erkundigen. Wir können Ihnen keine Versandkosten erstatten, wenn Ihre Bestellung aus einem dieser Gründe zurückgeschickt wird.

 

Risiko des Verlusts

Alle gekauften Custom Grills werden im Rahmen eines Versandvertrags mit unseren Transportunternehmen geliefert. Das bedeutet, dass das Verlustrisiko und das Eigentumsrecht für diese Artikel mit der Übergabe Ihrer Bestellung an unsere Transportunternehmen auf Sie übergehen. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 25 Arbeitstagen nach dem Versanddatum erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir bitten Sie, sich so schnell wie möglich und innerhalb von 45 Tagen nach Aufgabe Ihrer Bestellung mit uns in Verbindung zu setzen. Wenn Sie uns außerhalb dieses Zeitrahmens kontaktieren, können wir Ihre Bestellung nicht nachverfolgen und keine Rückerstattung vornehmen. 

 

Mein Custom Grill ist beschädigt, was kann ich tun?

Wenn Sie einen defekten Custom Grill erhalten haben, senden Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung eine E-Mail und fügen Sie Bilder des beschädigten Artikels bei, damit der Schaden überprüft werden kann. Bitte entsorgen Sie den Artikel nicht, bevor Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben. Eine Reklamation kann nur dann berücksichtigt werden, wenn eindeutig nachgewiesen werden kann, dass der/die Artikel fehlerhaft oder beschädigt sind.

 

Änderungen und irrtümlich aufgegebene Bestellungen

Sobald Ihre Bestellung versandt worden ist, erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Das bedeutet aber auch, dass wir Ihre Bestellung nicht mehr ändern oder stornieren können, wenn sie bereits versandt wurde.

 

Wenn Sie eine Bestellung irrtümlich aufgegeben haben oder Ihnen ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen ist, müssen Sie sich so schnell wie möglich innerhalb einer Stunde nach Aufgabe der Bestellung mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen, damit wir die Bestellung ändern oder stornieren können, bevor sie versandt wird.

 

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können wir sie erst ändern oder stornieren, wenn Sie die Bestellung an uns zurückgeschickt haben.

 

Adressänderungen

Wir können eine Lieferadresse nicht mehr ändern oder aktualisieren, wenn eine Bestellung bereits versandt wurde. Bitte überprüfen Sie Ihre Versanddaten, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, und senden Sie uns eine E-Mail, bevor Ihre Bestellung versandt wird, wenn Sie Ihre Adresse ändern möchten.

 

Rückgabe

Bitte beachten Sie, dass alle unsere Custom Grills auf Bestellung oder nach Ihren Spezifikationen angefertigt werden und nicht storniert (einschließlich Meinungsänderung), umgetauscht oder zurückgegeben werden können, da wir die Custom Grills, die speziell nach Ihren Spezifikationen und Anforderungen angefertigt wurden, nicht weiterverkaufen können.

 

An uns zurückgesandte Bestellungen

Wenn Ihre Bestellung aufgrund mehrerer fehlgeschlagener Zustellversuche, Nichtabholung oder einer unzureichenden/falschen Adresse an uns zurückgeschickt wird, können wir keine Versandkosten erstatten.

 

Rückerstattungen

Wenn Ihnen eine Rückerstattung zusteht, werden wir diese innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Bei Währungsumrechnungen erfolgt die Erstattung in der Währung, in der Sie die Bestellung bezahlt haben. Customgrillz übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Gewinne, die durch Wechselkursänderungen zwischen dem Zeitpunkt der Bestellung und dem Zeitpunkt der Erstattung entstehen.

 

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Sie über die Ausstellung der Rückerstattung informiert haben, keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte erneut Ihr Bankkonto und kontaktieren Sie Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Customgrillz

Gewerbepark 5

82229 Seefeld

Deutschland

 

Web: www.customgrillz.de

E-Mail: info@customgrillz.de

Telefon: +49 (0) 176 60914502

 

Diese Versand-, Widerrufs- und Rückgabebestimmungen wurden zuletzt am Freitag, 01. Dezember 2023 aktualisiert.